Infos

 

Informationen rund um unsere Veranstaltungen und Touren:

Hallo Nordlichter,

am 15. April 2018 findet unser diesjähriges Sicherheitstraining in Reinbek statt.

Hier die Beschreibung zum Training des BVDM***: nach DVR** Richtlinie.

Ein Standard-Sicherheitstraining dauert einen Tag. Beim Stabilisieren, Slalom, Ausweichen, Kurvenfahren in Schräglage, Bremsen hat jeder an diesem Tag die Möglichkeit, abseits des täglichen Verkehrs sein Können zu überprüfen und so ein sicheres Gespür für sein Motorrad und das eigene Fahr- und Verkehrsverhalten zu bekommen, damit konkrete Gefahrensituationen rechtzeitig erkannt werden. Nur so lassen sich oft brenzlige Situationen auf der Straße vermeiden. Und wenn es doch mal eng werden sollte, bietet das Training konkrete Übungen zur Bewältigung von schwierigen Situationen.

In vielen interessanten Fahrübungen und im Gespräch mit dem Lehrgangsteilnehmer und anderen Motorradfahrern werden die verschiedenen Aspekte der Fahrzeugbeherrschung, ein sicherer Umgang mit der eigenen Einstellung zum Motorrad und Erfahrungen aus dem Verkehrsalltag sinnvoll miteinander verbunden. Weil Motorradfahren für die meisten hauptsächlich ein Freizeitvergnügen ist, sind die fahrtechnischen Übungen natürlich so aufgebaut, dass der Spaß und die Zusammenarbeit in der Gruppe nicht zu kurz kommen.

Trainingsort: famila Markt Reinbek, Liebigstraße 2, 21465 Reinbek,  Beginn 8 Uhr , Ende ca. 17 Uhr

Das Training ist nur für angemeldete Personen.

——————————————————————————————————————–

Tagestouren:

Von März bis September unternehmen wir an einem Sonntag im Monat eine Tagestour.
Der Tourguide steht in Klammern, und bestimmt den Sonntag, wann die Tour statt findet.Genaue Infos zur Tour gibt es dann auf unserer Seite. Solltest Du noch nicht im SMS-Verteiler sein, Du aber trotzdem gerne an einer Tagestour teilnehmen möchtest.
Dann hier und teile uns mit, auf welche Mobilfunknummer Du die Infos zur Tagestour erhalten möchtest.
!!Du erhältst nur Infos (Startpunkt, Uhrzeit, usw.) der Tour, für die Du Dich gemeldet hast.!!

——————————————————————————————————————–

Startpunkte:

Wir haben drei feste Treffpunkte, von denen wir unsere entsprechenden Tagestouren starten. Von welchem der Treffpunkt wir eine Tour starten, wird wie immer mit den Details der Tour bekannt gegeben.

Touren in den Süden (z.B. Lüneburger Heide, Meck-Pomm) ab Startpunkt A.:

Tankpark Hamburg Moorfleet ( Amandus-Stubbe-Straße 6; 22113 Hamburg )

Touren in den Nord-Osten (z.B. Plöner See) ab Startpunkt B. :

Shell-Tankstelle Bönningstedt ( Kieler Straße 70; 25474 Bönningstedt )

Touren in den Nord-Westen (z.B. Heide) ab Startpunkt C. :

ARAL-Tankstelle Elmshorn ( Werner-von-Siemens-Straße 1; 25337 Elmshorn )

——————————————————————————————————————–

Stammtisch:

Unser Stammtisch findet immer am letzten Mittwoch im Monat ab 19 Uhr statt.

An den ungeraden Monaten (Januar, März, Mai,…) im Lufthansa SV Clubheim
( 22453 Hamburg; Borsteler Chaussee 330 ).

An den geraden Monaten (Februar, April, Juni,…) im Clubheim SC Concordia
( 22043 Hamburg; Osterkamp 59 ).

Bei uns ist jeder Willkommen. Wenn Du Lust hast, komm einfach vorbei.

——————————————————————————————————————–

Wichtig:
Schon angemeldet für die SMS-INFO?       Nein!!!

Dann hier und teile uns mit, mit welcher Mobilfunknummer Du in die SMS-Info-Liste aufgenommen werden möchtest.